Dr. Ekkehard Beck

Rechtsanwalt, Universitätskanzler a.D.

Herr Rechtsanwalt Dr. Ekkehard Beck ist Kanzler a. D. der Universität Bayreuth. Er verfügt über großes praktisches und theoretisches Wissen im Recht und in der Organisation des Wissenschafts– und Hochschulbereichs (Körperschaften des öffentlichen Rechts und staatl. Einrichtungen). Darüber hinaus ist er dem Kunst- und Kulturrecht eng verbunden. Er verfügt über breite Kenntnisse im Stiftungs- und Vereinsrecht. 
Auf allen diesen Rechtsgebieten schützt frühzeitige Beratung vor späteren prozessualen Problemlösungen:

• Beratung in Berufungs- und Bleibeverhandlungen an Universitäten und Hochschulen.
• Hochschulrecht für neu Berufene
• Unterstützung der wissenschaftlichen Karriere durch Fortbildung in Hochschulrecht und durch Training in Verhandlungsführung

 

FACHGEBIETE